Pressemitteilung TOP LOKALVERSORGER 2019

Ditzingen 19.01.2019

Stadtwerke Ditzingen erneut regionaler Champion bei der Energieversorgung

Ditzingen, 22.01.2019 – Zum fünften Mal in Folge haben die Stadtwerke Ditzingen (SWD) das begehrte Siegel des unabhängigen Energieverbraucherportals „TOP-Lokalversorger“ erhalten. Sowohl in der Kategorie Strom und Gas als auch bei Wasser konnten die SWD ihren Spitzenplatz in Ditzingen und Umgebung erfolgreich verteidigen.

Mit dem „TOP-Lokalversorger“-Siegel werden regionale Energieversorger ausgezeichnet, die sich durch ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis hervorheben. Deutschlandweit haben sich im vergangenen Jahr über 600 Versorger beworben. Abgefragt wurden Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit, Servicequalität und Beratungsleistungen, Ökologie und Zukunftsthemen, regionales Engagement sowie Datenschutz. Bis zu 80 Prozent der Bewertung entfallen auf die Kriterien Kosten und Preistransparenz, knapp 30 Prozent dagegen auf qualitative Kriterien. 269 Versorger konnten den Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet gerecht werden und tragen in diesem Jahr das Siegel TOP-Lokalversorger 2019.

„Der erneute Spitzenplatz in unserer Region ist Beweis für das starke Engagement der SWD zur Förderung der regionalen Energiewende und unsere Investitionen in Versorgungssicherheit und moderne Technik“, sagt Frank Feil, Geschäftsführer der SWD. „Dabei lassen wir das, was den Bürgern genauso wichtig ist, nämlich faire Preise und guter Service nicht aus den Augen, im Gegenteil“, so Feil weiter.