Pressemitteilung Baumaßnahme Gartenstr. / Kirchgartenstr.

Ditzingen 15.04.2019

Bauarbeiten in der Gartenstraße: Beginn des zweien Bauabschnitts am 29. April 2019

Ditzingen, 15. April 2019 – Am 11. März 2019 begann die Sanierung der Gas-, Wasser- und Abwassersysteme in der Gartenstraße/Kirchgartenstraße. Ab der KW 18 wird mit dem zweiten Bauabschnitt begonnen. Für den Durchgangsverkehr ist die Durchfahrt weiterhin gesperrt.

Am Montag, 11. März 2019 begann eine der aufwendigsten Sanierungsmaßnahmen in der Ditzinger Innenstadt der letzten Jahre. Unter der Leitung der Stadtwerke Ditzingen (SWD) werden in der Garten- und Kirchgartenstraße in den kommenden Monaten die Gas-, Wasser- und Abwassersysteme erneuert, der Gehweg in Teilbereichen verbreitert sowie der Kreisverkehr im Vollausbau saniert, mit anschließender Fahrbahnsanierung aller Bauabschnitte. Gleichzeitig wurde ab diesem Zeitpunkt die Gartenstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Der erste Bauabschnitt wird laut Zeitplan in der KW17 abgeschlossen werden. Die Sanierung der Wasserleitung machte es teilweise nötig, die Arbeiten nachts durchzuführen, um die Gewerbetreibenden und Anwohner nicht zu beeinträchtigen. Eine finale Asphaltdeckschicht wird mit Beendigung der Sanierungsarbeiten (Bauabschnitt 1-5) fertiggestellt.

In der KW 18 wird die Sanierung im Bauabschnitt 2 fortgeführt.

Trotz der Bauarbeiten werden alle Gebäude entlang der Gartenstraße/Kirchgartenstraße für Anwohner, Gewerbebetriebe und deren Kunden sowie für die Belieferung und Entsorgung erreichbar sein.

Jeden Dienstag um 13:30 Uhr findet vor Ort eine öffentliche Baustellenbesprechung statt, bei der sich Anwohner und Gewerbetreibende über den aktuellen Stand informieren, Anregungen geben oder auf Probleme hinweisen können.

Auf der Internetseite der SWD können sich die Bürger über die Details der Baumaßnahme und die Verkehrsführung informieren.