Pressemitteilung Baumaßnahme Gartenstr. / Kirchgartenstr.

Ditzingen 14.06.2019

Bauarbeiten in der Gartenstraße: Beginn des dritten Bauabschnitts am 24. Juni 2019

Ditzingen, 14. Juni 2019 – Am 11. März 2019 begann die Sanierung der Gas-, Wasser- und Abwassersysteme in der Gartenstraße/Kirchgartenstraße. Ab der KW 18 wird mit dem zweiten Bauabschnitt begonnen. Für den Durchgangsverkehr ist die Durchfahrt weiterhin gesperrt.

Am Montag, 11. März 2019 begann eine der aufwendigsten Sanierungsmaßnahmen in der Ditzinger Innenstadt der letzten Jahre. Unter der Leitung der Stadtwerke Ditzingen (SWD) werden in der Garten- und Kirchgartenstraße in den kommenden Monaten die Gas-, Wasser- und Abwassersysteme erneuert, der Gehweg in Teilbereichen verbreitert sowie der Kreisverkehr im Vollausbau saniert, mit anschließender Fahrbahnsanierung aller Bauabschnitte. Gleichzeitig wurde ab diesem Zeitpunkt die Gartenstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt.

In der KW 26 werden die Arbeiten am Bauabschnitt 2 beendet sein und es wird mit der Sanierung des Bauabschnitts 3 begonnen werden. Die Verkehrsführung ändert sich, sodass das Gewerbeobjekt Gartenstraße Hausnummer 17 ab dem Bauabschnitt 3 von der Münchinger Straße zu erreichen ist.

Trotz der Bauarbeiten werden alle Gebäude entlang der Gartenstraße/Kirchgartenstraße für Anwohner, Gewerbebetriebe und deren Kunden sowie für die Belieferung und Entsorgung erreichbar sein.

Jeden Dienstag um 13:30 Uhr findet vor Ort eine öffentliche Baustellenbesprechung statt, bei der sich Anwohner und Gewerbetreibende über den aktuellen Stand informieren, Anregungen geben oder auf Probleme hinweisen können.

Auf der Internetseite der SWD können sich die Bürger über die Details der Baumaßnahme und die Verkehrsführung informieren.