Stadtwerke Ditzingen sind „TOP-Lokalversorger“ - dieses Jahr auch in der Kategorie Gas

Ditzingen, 24.01.2018

Erneut ist es den Stadtwerken Ditzingen (SWD) gelungen mit dem begehrten Siegel des unabhängigen Energieverbraucherportals „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet zu werden. Neu ist, dass sich die SWD im vergangenen Jahr auch in der Kategorie Gas an die Spitze setzten. Insbesondere die fairen Tarife, der umfassende Service sowie das Engagement für die Umwelt konnte die Jury in allen drei Kategorien Wasser, Strom und Gas überzeugen.

Das „TOP-Lokalversorger“-Siegel wird seit 2008 an regionale Energieversorger verliehen, die durch ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis aus dem Markt hervorstechen. Auch 2017 Jahr war die Konkurrenz wieder hoch: Deutschlandweit haben sich über 400 Versorger um einen Preis beworben. Dabei nehmen qualitative Kriterien wie Ökologie (z.B. Umweltengagement und Ökostromangebote), Service, regionales Engagement, Transparenz, Datenschutz sowie Zukunftsthemen knapp 30 Prozent der Bewertung ein.

„Wir verstehen uns als lebendiger Teil unserer Region und garantieren mit unserem Fairnessgebot besondere Kundennähe“, betont Frank Feil, Geschäftsführer der SWD. „Auch dieses Jahr freuen wir uns über die erneute Auszeichnung. Sie belegt, dass wir als eines der jüngsten Vollstadtwerke die richtige Strategie gefunden haben und bestärkt uns darin auch in Zukunft mit Fairness, Transparenz und einem guten Service für die Belange der Menschen in unserer Region einzutreten“, so Feil weiter.

Über die Stadtwerke Ditzingen: Die Stadtwerke Ditzingen GmbH & Co. KG (SWD), wurden im Oktober 2011 gegründet und sind damit eines der jüngsten Vollstadtwerke in Deutschland. Gesellschafter sind die Stadt Ditzingen mit 74% und die KommunalPartner Beteiligungsgesellschaft mit 26%. Zum Produktportfolio gehören unter anderem Erdgas, Trinkwasser, Strom sowie weitere kundenorientierte Dienstleistungen und Service Angebote, die die SWD ihren Kunden unter der Marke Strohgäu anbietet. Außerdem betreibt die SWD die Straßenbeleuchtung der Stadt. Die Unternehmensphilosophie der SWD ist auf Versorgungssicherheit, Umweltschutz und Kundenorientierung ausgerichtet. Leistungsversprechen der SWD ist es, saubere Energie zum fairen Preis zu liefern. Die SWD vereinen bürgernahe, kommunale Verantwortung mit den Vorteilen eines effizienten, privatwirtschaftlichen Unternehmens.

Stadtwerke Ditzingen

c/o HFN Kommunikation